NEUER SINN IN ALTEN WORTEN

Liebe Gemeinde!

wir freuen uns, dass in diesem Monat am 15. und 16. November Herr Dr. Dickerhoff wieder zu uns kommt, um im Rahmen des Katholischen Bibelwerkes eine Biblische Tagung bei uns zu halten. Es geht darum, Unbekanntes in bekannten Gedichten der Bibel zu entdecken.

Der erste Vortrag beschäftigt sich mit "Biblischen Gegengiften - von Sintflut und Kinderopfem, vom Werden und vom Untergang der Welt." Der zweite Vortrag beschäftigt sich mit Gleichnissen: "Verrechnet oder: Wenn Gleichnisse nicht glatt aufgehen - womit wir bei Jesus rechnen müssen." Der letzte Vortrag nimmt sich dann "Biblische Fremd-Worte" zum Inhalt: "von Herz und Nieren, vom Segnen und Klagen, von Strenggläubigen und Menschenfischern."

Kommen Sie zu den Vorträgen, es lohnt sich und bringen Sie auch Interessierte mit.

Auch wenn dieses Jahr der Allerseelentag auf einen Sonnabend fällt, werden wir die Gräbersegnung auf dem Friedhof Langestraße zur gewohnten Zeit halten.

Am Sonntag, dem 3. November findet nach dem 11 Uhr Gottesdienst unsere Pfarrversammlung mit dem Pfarrgemeinderat statt. Damit recht viele daran teilnehmen können, wird ein einfaches Mittagessen angeboten. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, zu besprechen gibt es ja so manches.

Unsere Senioren treffen sich zu einem besonderen Gottesdienst mit anschließender Kaffeetafel am Freitag, dem 22. November.

Und dann steht schon wieder der Chachapoyas-Basar am ersten Adventssonntag an, der hoffentlich mit Ihrer Hilfe ein voller Erfolg wird.

Allen eine gesegnete Zeit, Ihr Pfarrer M. Schlede

Nachricht an unsZurück zur Inhaltsseite