ÖKUMENEFEST

für Lankwitz am Sonnabend, 18. Juni

unser Ökumenekreis hat den Wunsch nach einem gemeinsamen Gottesdienst ausgesprochen, so wie wir ihn 2003 während des Ökumenischen Kirchentages in Berlin feierten. Wir laden herzlich ein zu diesem Gottesdienst, der um 17.00 Uhr in Mater Dolorosa beginnt. Anschließend gehen wir in Prozession mit Bläsern, Ministranten und Weihrauch zur evangelischen Nachbargemeinde Dierrich-Bonhoeffer und halten dort den Abschluß des Gottesdienstes mit Chorbegleitung. Um 19.00 Uhr folgt dann ein buntes Programm unter dem Motto:

"Der Himmel geht über allen auf

mit Gospelchor, Bläserchor, Blockflötenensemble, Saxophon-Quartett, Xylophon-Solo, einem Gewinn-Quiz und vielem mehr. Dazu gibt es Leckeres zum Essen und zum Trinken. Um 21.30 Uhr schließt die Feier mit dem Segen für uns alle.

Wegen dieses Ökumenefestes beginnen wir mit den Arbeiten für den Innenanstrich der Kirche erst zum Wochenbeginn darauf. Die Gottesdienste werden während der Renovierungsarbeiten im großen Pfarrsaal stattfinden.

Rechtzeitig vor Schulbeginn, vor dem Weltjugendtag in Köln und dem 75jährigen Jubiläum unseres Bistums, werden wir Anfang August unsere Pfarrkirche in neuem Glanz erstrahlen sehen.

Freuen wir uns auf die vor uns liegende Zeit mit ihren Höhepunkten und wünschen wir einander Gottes Segen für die folgende Ferienzeit.

Ihr Pfarrer Michael Schlede