KÖNIGSKIND, KOMM AUS DER ASCHE

Das Evangelium in und mit Märchen entdecken.

Biblische Tagung in Zusammenarbeit mit der Pfarrei MATER DOLOROSA

Von Freitag, 20. Oktober, 19.15 Uhr bis Samstag, 21. Oktober 18.00 Uhr.

 

Der Vizepräsident der Europäischen Märchengesellschaft e.V., Dr. Heinrich Dickerhoff, kommt Mitte Oktober nach Berlin-Lankwitz in die Pfarrei MATER DOLOROSA. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Berlin hält Heinrich Dickerhoff zum wiederholten Male in der Südberliner Gemeinde eine - leider nur - zweitägige biblische Tagung ab.

Die Vorfreude ist groß, denn Heinrich Dickerhoff kommt als Referent sehr gut an. Jeder, der ihn schon einmal erlebt hat, kennt die besondere Atmosphäre, die seine Veranstaltungen auszeichnet und von anderen Tagungen unterscheidet. Auf unkonventionelle Art versteht er es, sein Publikum zu fesseln, zu begeistern und der Suche nach dem eigenen "Ich" und "Wir" in unserer Umwelt neue Impulse zu geben.

AnemoneSeine bildhafte Vortragsweise vermittelt anschaulich Glaubensinhalte und macht jedes Seminar zu einem unverwechselbaren Erlebnis. Wenn er von vollen, klanglosen Schalen spricht, appelliert er an uns, seine Zuhörer, nicht übersättigt von den Eindrücken unserer Zeit stumm und tonlos zu werden, sondern weniger satt, aufnahmebereit für Jesu Weg zu sein, um so die unterschiedlichsten Töne in uns zum Klingen zu bringen.

Dieses Mal zeigt uns Heinrich Dickerhoff anhand einer kleinen Märchenkunde beispielhaft auf, was Märchen vom Wesen und Weg der Menschen erzählen, wie die Gute Nachricht in und mit Märchen zu entdecken ist.

Als besonderes Bonbon hat Dickerhoff am Samstagvormittag eine Märchenstunde für Menschen-Kinder ab 5 Jahren im Gepäck. Er wird auf seine unkomplizierte Art in phantastischen Bildern lustige, gruselige und traumschöne Märchen erzählen.

Wir laden alle herzlich und erwartungsfroh ein, mit uns in eine Welt der leisen Klänge einzutauchen, voller Spannung zuzuhören, Glaubenselemente herauszufiltern und die verschiedenen Gedanken zu diskutieren.

Programm und weitere Informationen zur Anmeldung

Märchen von Dickerhoff im Internet: www.zbn.de/ck/maerchen

Angelika Stellert

.

Zurück zur Inhaltsseite Nachricht an uns