Ein Dankeschön ...

Es ist 5.00 Uhr früh, ein Freitag im Advent.

Unbarmherzig klingelt der Wecker – los, aufstehen, schnell, wir müssen uns beeilen! Schnell fertigmachen, und dann machen wir uns müde und fröstelnd auf den Weg. Wohin? Zur Kirche, denn es ist Rorate-Messe. Schon an der Kirchtür kommen uns die Wärme und das Licht vieler Kerzen entgegen. Das Kirchenschiff füllt sich. Warten, bis die heilige Messe beginnt. Orgelmusik, die beliebten Adventslieder, Lektoren und bis zu 6!!! Ministranten geben den Rorate-Messen zusätzlichen Glanz und Festlichkeit.

Nach dem Gottesdienst geht es wieder hinaus in den kalten Wintermorgen, aber nur bis zum Pfarrsaal, wo uns eine festlich gedeckte Frühstückstafel erwartet. Gut gestärkt an Leib und Seele geht dann wieder jeder in seinen Alltag.

Vielen Dank allen, die diese schönen Adventsmorgen durch ihr Engagement möglich gemacht haben!

Claudia Jas

 

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen