Grüße und Dank von unseren Projekten!

Anfang Mai erreichte uns ein Fax von Grace Meyer von EDUTAK aus Clarence im Freestate in Süd-Afrika.

Ich übersetze:

"...vielen Dank für die wunderbare Zuwendung, die wir von der Gemeinde vom Guten Hirten erhalten haben. Wir haben einen Betrag von (umgerechnet) 3.651,74 DM (davon 1.350,00 DM vom Eine-Welt-Kreis) auf unserem Konto erhalten. Das bedeutet einen sehr guten Beitrag für unser neues Free State project von EDUTAK. Ich werde über die Training-Programme berichten. Bitte überbringt den Mitgliedern der Gemeinde unsere Wertschätzung. Jedes Gemeindemitglied ist bei uns für einen Besuch willkommen!

Herzlichst! Grace Meyer"

Auch Father Daniel Kishore in Indien sandte uns noch vor Erhalt des für ihn bestimmten Basaranteiles Grüße und Fotos aus seiner neuen "Urwaldpfarrei" in Po-Haripur im Staate Orissa. Seit Ende Juni können Sie die Fotos aus seiner Gemeinde im Schaukasten sehen.

Trotz der bitteren Armut oder gerade deswegen wächst die Gemeinde zusammen. Gemeinsam werden die Lebensverhältnisse verbessert, in erster Linie die der Kinder, deren Ernährung, Pflege und Schulbildung an erster Stelle stehen. Ein Schulhostel ist wieder das Ziel, denn was die Kinder dort lernen, verändert ihre Familien und die Gesellschaft.

Nun wurde aus allen drei Basarprojekten berichtet. Sie sollen wissen, dass das Engagement der Vielen beim Basar sich gelohnt hat. So können wir getrost im Herbst neu planen.

I. Lux/ Eine-Welt-Kreis

 

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen