Liebe Frauchen, liebe Herrchen,

endlich nimmt auch die große, weite Welt von mir Notiz. Schon lange habe ich ja heimlich darunter gelitten, dass ich nicht auf Schritt und Tritt von Paparazzis umlauert werde und sich mir Mikrophone entgegenbiegen, um wesentliche Aussagen meinerseits über irgendwelche Zustände aufzuschnappen. Jetzt ist das alles ganz anders geworden; denn im März erreichten mich zwei Briefe mit elektronischer Hilfe aus Amerika, also der Beginn so einer Art Brieffreundschaft über den Atlantik. Ich bin schon sehr interessiert daran. Sie heißt Milka. Wo sie in Amerika wohnt, weiß ich zwar nicht ganz genau, aber so schwer wird es ja nicht zu finden sein. Vielleicht fahre ich mal hin. Mein Herrchen meint, wenn ich nach Amerika komme, gleich rechts!

Der erste Brief kam Mitte März:

"hallo moses, mein frauchen sagt, ich soll dir sagen: du sollst dem anderen ende deiner leine alles liebe zum geburtstag wünschen.mir gehts wunderbar und ich glaube, meiner familie auch, obwohl die über den neuschnee gestöhnt haben; ich finde ihn prima. da kann man viel besser spurenlesen und rumtoben. Naja, menschen sind halt komische tiere.

frauchen hat ganz viel zeit, herrchen leider nicht. sie sagt: einer muss ja die brötchen verdienen - dabei tuns schweineohren doch auch - oder nicht????

Nun ja, wir zwei weiber machen auf jeden fall viele lange spaziergänge und freuen uns auf weihnachten, weil das kommt immer wenns schneit, sagt frauchen. und schnee haben wir genug. So, wir gehen jetzt schlafen, damit ich morgen wieder ganz früh wach bin, damit wir wieder gassi gehen können. ach es gibt einfach so viel zu beriechen.

alles liebe, milka und der rest der familie huber aus Amerika."

Und nun vor wenigen Tagen kam schon ein zweiter Brief, diesmal mit einigen Bildern meines neuen Schwarms. Leider lässt sich darauf nicht allzuviel erkennen, sonst hätte ich sie gewiss hier abgedruckt, um viele eifersüchtig zu machen:

"hi, immer noch lieber Moses, anbei ein paar bilder von mir. Ich hoffe, sie beeindrucken dich! wunderknochen und schweineohren können zusammen mit dem OSTERGESSCHENK verschickt werden. wir haben heute orchideen umgetopft, will sagen, einmal ausgegraben und in der wohnung verteilt. Frauchen hat dann den Rest erledigt. ansonsten gehts uns gut, wir haben nämlich inzwischen frühling. liebe grüße, milka und familie."

Nun bin ich stockneugierig, wie das weitergeht, mit fröhlichem Gebell aus alten Klostermauern, Ihr Klostermixdackel Moses.

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen