KINDERFAHRT 2002

Am 4.8.’02 war es endlich soweit: An diesem Tag fand die Anreise einer tollen Spaß- und Abenteuerfahrt mit vielen anderen Kindern statt! Dieses Jahr ging es nach Oldenburg an der Ostsee. Wir hatten uns schon nach wenigen Tagen gut eingelebt und waren alle bester Stimmung. Auch die Gruppenleiter waren total nett. Sie organisierten jeden Tag tolle Spiele und Abenteuerprogramm für uns. Die Gewinner bekamen jedes Mal eine Urkunde. Am besten aber gefiel uns der Tagesausflug in den Hansa-Park! Hier teilten wir uns in Gruppen ein und fuhren alle möglichen Attraktionen wie Achterbahn, Fliegender Hai, Schiffsschaukel und noch viele andere. Zum Schluss saßen wir noch alle zusammen auf einer Bank und unterhielten uns, wobei viel gelacht wurde. Zwischendurch kauften wir uns Crêpes, Pommes Frites, Hamburger und Getränke. Zu unserer großen Freude hatten die Eltern eines Mädchens unserer Gruppe den Leitern Geld für Eis mitgegeben, das sie uns allen nachträglich zu ihrem Geburtstag spendierten. Als wir abends in unseren Betten lagen, wussten wir noch nichts von der tollen nächtlichen Überraschung – der Nachtwanderung. Wir wurden gegen 23.00 Uhr aus den Betten geholt und von einer Gruppenleiterin in den Wald geführt. Hier wurden wir in Gruppen eingeteilt, die nacheinander losliefen. Unsere Gruppenleiter lauerten verkleidet hinter Büschen und Bäumen und erschreckten uns mächtig! Wir gruselten uns sehr, doch es machte großen Spaß. Am nächsten Morgen durften wir ausschlafen. Auf alle Fälle haben uns diese 11 Tage der Ferien viel Freude bereitet und wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Betreuern Raphael, Vicky, Saskia, Silke, Cosima und Claudia und natürlich auch beim Pfarrer Gottschalk bedanken. Wir hoffen sehr, dass es im nächsten Jahr auch wieder eine Kinderfahrt geben wird!!!

Dominika Heesch und Teresa Kießling

 

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen