Ökumenischer Kirchentag – wir sind gefragt!

Einzelquartiere:

Mit einer witzigen Kampagne wirbt das Quartierbüro für Über-nachtungsmöglichkeiten für Gäste. Fotos zeigen Kirchentagsgäste in der Schrankwand oder im Kinderwagen schlafend, darunter: "Gerne auch Betten", d.h., jede bescheidene Unterkunft ist erwünscht. Frühstück kann, muss aber nicht gereicht werden. Es gibt kein Geld, aber eine Tageskarte beim Kirchentag umsonst.

Voraussetzung Anmeldung des/ der Schlafplätze über unser Pfarrbüro Tel. 721 30 99 (Öffnungszeiten s. Wochenblatt)

Anmeldeformulare liegen aus.

Auskünfte unter der Schlummernummer Tel. 234 55 200

Gruppenquartiere:

Helfer und Helferinnen für die Betreuung der Gustav- Heinemann-Oberschule und Malteser-Grundschule werden dringend gesucht!

Auch wenn Sie nur eine Nachtwache oder eine Frühstücksaus-gabe mitmachen können, - melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (s.o.)!

Meile der Begegnung am Mittwoch, 28.5.03:

Aus Marienfelde hat sich bislang keine Gemeinde oder Gruppe für einen Stand Unter den Linden gemeldet.

Begegnungsfest am Samstag, 31.5.03, ab 19.00 Uhr:

Fest steht, dass es um 18.00 eine Vorabendmesse gibt. Danach soll es ein Fest mit Musik, Essen und Trinken geben. Um 20.00 Uhr wird Herr Giese durch seine Holzkreuzausstellung führen, die während des ganzen Kirchentages den Altarraum unserer Kirche ziert. Bitte besprechen Sie alle schon jetzt in Ihren Gruppen und Familien, in welcher Form Sie sich bei dem Fest mit Angeboten an Musik, Essen und Trinken u. a. beteiligen können.

Beim Katholikentag 1990 war dieser Abend sehr lebendig und gelungen.

Bitte Angebote an Inge Lux : Tel. 721 54 44

Grundsätzlich: Jede/r wirkt beim Ökumenischen Kirchentag mit, wie sie/ er es für richtig hält. Die einen tun es sichtbar und andere unbemerkt an anderer Stelle. Vergleichen wir uns nicht. Tun wir etwas! I. Lux

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen