Liebe Gemeinde,

Generationen von Schülern der St. Alfons-Schule kennen nur einen Hausmeister, Herrn Köhler. Er ist ein lebendiger Pfeiler der Schule gewesen. 37 Jahre versah er treu seinen Dienst. Jetzt wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben alle in guter Erinnerung. Im Kindergarten werden wir ihn noch als Hausmeister behalten. Darüber bin wahrscheinlich nicht nur ich sehr froh. Mit dankbarem Herzen wünschen wir ihm nun, daß er seinen partiellen Ruhestand genießen kann.

Sonntägliche Gottesdienstbesucher haben auf dem Liedzettel einmal entdeckt, daß auf der Rückseite eine Beschreibung des Nachspiels abgedruckt war. Inzwischen ist das zur guten Gewohnheit geworden. Wir können Dr. Jas für diese Beschreibungen sehr dankbar sein, sie werden gern gelesen (die Rückseite des Liedzettel läßt sich auch wesentlich unauffälliger während der Predigt lesen als etwa dieses Monatsheft).

Sehr vielen aus unserer Gemeinde bin ich aus frohem Herzen immer wieder zu Dank verpflichtet. Umkompliziert und bei zahlreichen Situationen sind helfende Hände bereit. Auch ein gutes Zeichen für Menschenfreundlichkeit und herzliche Nähe.

Unser neugewählter Pfarrgemeinderat hat inzwischen seine Arbeit für unsere Gemeinde aufgenommen. Beim Gemeindetreff am 22. Februar werden etliche Mitglieder des PGR anwesend sein und auf gute Gesprächsmöglichkeiten hoffen. Es scheint mir sehr wertvoll und wichtig, daß die Mitglieder unserer Gemeinde die einzelnen Mitglieder unseres PGR kennen, dann ist auch das Ansprechen bei irgendwelchen Gelegenheiten oder Wünschen einfacher und zwangloser.

Am 11. Februar ist es 99 Jahre her, daß in unserer Kirche zum ersten Mal Gottesdienst gefeiert wurde. Das beständige Lob Gottes auch von diesem Hause aus ist für uns frohmachendes, mutmachendes Zeichen, daß wir zu Christus gehören wollen.

Mit herzlichem Gruß aus dem Pfarrhaus, Ihr Pfarrer Lutz Gottschalk.

 

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen