Liebe Frauchen, liebe Herrchen !

Allmählich überzieht der Herbst das Land. Ich rüste mich dafür, indem ich immer mit der Mode gehend mir ein neues, zweckmäßigeres Fell zulege, das dann auch ordentlich wärmt, wenn es nötig wird. Freilich übertreibe ich dabei nicht wie etwa mein Herrchen. Bisher hat er sich noch nie um Sommer- oder Winterschlußverkauf gekümmert. Jetzt aber hält er fast schon gierig Ausschau nach dem Winterschlußverkauf. In einem Zeitungsartikel fand er den Hinweis, daß in ca. 15000 Jahren eine neue Eiszeit den Kontinent überzieht. Er will sich also nicht überraschen lassen, vielmehr will er den Winterschlußverkauf nutzen, um sich mit vielen warmen Klamotten einzudecken. Daß diese Sachen dann, wenn er sie braucht, wahrscheinlich völlig aus der Mode sind, scheint ihm noch gar nicht aufgegangen zu sein.

Unser Kirchenchor war vor kurzem ein Wochenende in Swinemünde und hat in der Christ-König-Kirche gesungen. Ich hatte so eine Ahnung, daß ich dabei auf die Brummerbank verbannt werden sollte. So blieb ich lieber hier und genoß wieder einmal die schlesische Fünf-Sterne-Küche, was vielleicht auch besser zu mir paßt.

Einen Liebesbrief meiner Schwabenfreundin Milka habe ich in den letzten Wochen nicht erhalten, schade. Vielleicht wartet sie darauf, daß ich auch einmal schreibe. Der gute Vorsatz ist hiermit gefaßt (es wird also wohl noch längere Zeit verstreichen, bis ich mich an ein solches Elaborat mache).

Mit fröhlichem Gebell aus alten Klostermauern,

Ihr Klostermixdackel Moses.

 

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen