Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen


Liebe Frauchen, liebe Herrchen !

Erinnern Sie sich noch an das letzte Weihnachtsfest? Ich denke noch daran, zum einen, weil das für meine Futterbevorratung sehr vorteilhaft war, zum anderen aber erinnere ich mich noch genau an ein “grünes Weihnachten”. Das findet natürlich niemand besonders schön, freilich läßt es aber die Hoffnung zu, daß es dann wenigstens ein weißes

Oster-fest gibt. Bis vor zehn Tagen sah es auch so aus. Ich war schon voller Vorfreude, denn meine üppige Phantasie ließ durchaus die Vorstellung zu, daß dann weiße, also ungefärbte Ostereier im schönen weißen Schnee gesucht werden können. Ich sah das Bild schon vor mir: die Kinder beim Ostereiersuchen durch den Schnee stapfen und auf die Eier treten. Das wäre dann nämlich meine Stunde gewesen, denn für rohe, aufge-schlagene Eier habe ich durchaus etwa übrig. Wovon sollte auch sonst mein Fell glänzend werden? Nun scheint das Wetter aber meinen Vorschlägen und Vorstellungen nicht zu folgen. Zunächst habe ich noch andere Radiosender gesucht, die vielleicht einen mir passenden Wetterbericht senden oder machen. Es war aber erfolglos. Ich finde mich damit ab. Schließlich muß man ja nicht nur ans Futtern denken, obwohl es doch sehr schön ist (kleine Randbemerkung: ich habe bei meinen Rundgängen einen neuen Balkon entdeckt, der sich als sehr ergiebig erweist.).


Nun wünsche ich Ihnen allen viel Freude und eine frohe Osterzeit, mit fröhlichem Gebell aus alten Klostermauern,

Ihr Klostermixdackel Mose

Zurück zur Inhaltsseite Nachricht an uns
Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen