Kinderfahrt ’99

vom 14.8. - 27.8. nach Schöningen

Es war einfach toll !

Wir - Susi, Basti, Konsti, Feli und ich - hatten uns dazu entschlossen, nach vielen Jahren mal wieder eine richtige Kindersommerfahrt zu organisieren und trotz anfänglicher Zweifel und Skepsis fand sie tatsächlich statt. Zwar waren nur 12 Kids - 4 Jungen und 6 Mädchen im Alter von 7 - 12 Jahren - mit dabei, doch aller Anfang ist schwer und hoffentlich steigert sich die Zahl im nächsten Jahr.

Natürlich müssen wir so eine Fahrt wiederholen, wir haben einfach so viel zusammen erlebt, nicht nur Leiter und Kinder getrennt, sondern auch alle zusammen wurden wir eine richtig gute Gemeinschaft. Mir hat es Spaß gemacht, das Programm zu organisieren und da spreche ich sicher allen Leitern aus dem Herzen, denn auch im Leiterteam gab es kaum Differenzen und viel Harmonie. Von Stadtspiel über Schwimmbadbesuche als Action- und Abenteuerprogramm bis hin zu interessanten Gesprächen und Gottesdiensten war alles dabei.

Mir hat es sehr viel gebracht und inzwischen sehe ich diese zwei Wochen meiner Ferien nicht mehr als "Opfer", sondern als Bereicherung. Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die diese Fahrt ermöglicht haben, und nochmal ganz besonders bei unserem Pfarrer, der freundlicherweise das gesamte Gepäck für uns transportiert hat.

Bestimmt wird es ein nächstes Mal geben!

Cosima Kießling

 

  

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen